Unsere Qualitätspolitik ist verbindlich:
Kundenzufriedenheit
Wir wollen für alle Kunden ein bevorzugter Lieferant sein. Dieses Ziel gilt für alle internen und externen Kunden
Fehlervermeidung
Wir wollen Fehler vor dessen Entstehung vermeiden. Die Fehlerverhütung hat gegenüber der Fehlerbehandlung Vorrang.
Ständige Verbesserung
Wir streben nach ständiger Verbesserung unserer Leistungen in den Bereichen Qualität, Produktivität und Wirtschaftlichkeit. Unsere Kunden sollen stets eine optimale Leistung erhalten.
Beherrschbarkeit der Leistungen
Alle von der Gesellschaft erbrachten Leistungen müssen machbar sein und von allen Beteiligten vollständig verstanden und entsprechend gesteuert werden.
Umsetzung der Kundenanforderungen
Die Einhaltung und Umsetzung der Kundenanforderungen sowie der gesetzlichen Normen und Vorschriften ist eine Verpflichtung für alle Mitarbeiter der Gesellschaft.
Qualitätsverantwortung
Jeder Mitarbeiter übernimmt in seinem Bereich Qualitätsverantwortung. Dies beinhaltet die Verpflichtung, beim Nichterreichen von Qualitätsvorgaben Maßnahmen zu ergreifen, um mögliche Auswirkungen zu mindern. Unsere Mitarbeiter sind das tragende Element unserer Gesellschaft und wir wollen das Qualitätsbewusstsein durch gezielte Sensibilisierung und Vorbildfunktion unserer Führungskräfte weiterentwickeln.